top of page

DIATRON

"Drei gute Gründe"

Klient

Diatron

"Diatron entwickelt, produziert und vermarktet Hämatologie-Analysegeräte, klinische Chemie-Analysegeräte und zugehörige Reagenzien für den humanmedizinischen und veterinärmedizinischen Gebrauch.

 

Das Unternehmen wurde vor über 30 Jahren in Budapest, Ungarn, gegründet und ist einer der 5 führenden Hersteller von Hämatologie-Analysegeräten weltweit. Seit seiner Gründung steht Diatron an der Spitze der Labordiagnostik. Heute umfasst unsere Produktpalette hämatologische Analysegeräte, hämatologische Reagenzien (sowohl für unsere eigenen als auch die Analysegeräte anderer Hersteller), hämatologisches Kontrollmaterial, klinisch-chemische Analysegeräte, klinisch-chemische Reagenzien und klinisch-chemische Kontrollen."

Quelle: www.diatron.com

AllInstruments.jpg
Sehr spannendes biomedizinisches Projekt

 

Ich wurde beauftragt, eine Präsentation für die drei Hauptinstrumente von Diatron in ihren Kernmärkten Hämatologie, klinische Chemie und Immunoassays zu entwickeln.

Die vom Kunden erhaltenen CAD-Daten konnten problemlos in Cinema 4D importiert werden, wo ich die Shader gemäß den Materialvorgaben entwickelt habe. Redshift war die Render-Engine der Wahl.

 

Da wir einige Teile der Instrumente animieren mussten, musste ich die Türen und die Bildschirme manipulieren, weil sie eine Art hydraulische Unterstützung hatten und richtig bewegt werden mussten. Es war also wie das Manipulieren grundlegender Roboterbewegungen.

20201206_Diatron_Intro_Cells (00130).jpg
Diatron_Movie_Still_04.jpg
Bewegliche Elemente

Wir brachten Bewegung in die eher statischen Instrumente, indem wir die Tabletts und Röhrchen animierten, um den Prozess des Analysierens vorzutäuschen. 

Diatron_Movie_Still_02.jpg
Rigging-Roboter

Die Verarbeitung aller CAD-Daten des Kunden hat sehr gut funktioniert. Aber damals hatten wir nur diese statischen Maschinen. Wir wollten sie irgendwie interessanter machen. Nachdem wir von den Ingenieuren von Diatron Informationen darüber erhalten hatten, wie sich die Instrumente im wirklichen Leben bewegen, haben wir dann die Türen, Tabletts, Bildschirmarme und einige andere Elemente manipuliert und animiert. Auf diese Weise wurden die Instrumente zu Akteuren in unseren sauberen, minimalistischen Umgebungen.

Diatron_Movie_Still_01.jpg

Kredite

Auftraggeber: DIATRON

Konzept, Creative Direction und Art Direction und Design: Zoran Marjanovic
3D-Produktion und Postproduktion: Zoran Marjanovic
Tonstudio: Die Stube

BESUCHE MEHR COOLE PROJEKTE

Neurons_Be_008.jpg

Welt der Neuronen

Visuelle Reisen, die spannende medizinische Geschichten erzählen.

Scene_Detail_006_passes.jpg

STRATEC –
„Partnerschaft auf neuen Wegen“

CGI-Produktion für den Hersteller von Analysegeräten und Reagenzien für Hämatologie und klinische Chemie.

bottom of page