top of page

Wir stellen vor: Max

Biologie für Kinder spannend erklärt.

Manchmal ist eine virtuelle Figur die beste Wahl, wenn man Bildungsgeschichten für Kinder erzählen möchte. Der 3D-Charakter Max wurde ins Leben gerufen, um Kinderfragen zur Biologie zu beantworten.

StageHeader.png

Einführung von Max: Die 3D-Figur, die Biologie für Kinder zum Leben erweckt

 

Ich freue mich, einige Bilder aus meinem neuesten, spannenden Projekt mit euch zu teilen. Das Ziel dieses Vorhabens war es, eine 3D-Sympathiefigur namens Max zu entwickeln und zu produzieren, die speziell für Kinder konzipiert ist. Max' Mission ist es, verschiedene Themen aus der Welt der Biologie auf eine kinderfreundliche und unterhaltsame Weise zu erklären.

Biologie zum Leben erwecken

 

Kinder sind von Natur aus neugierig auf die Welt um sie herum, und die Biologie bietet eine Fülle faszinierender Fragen. Max ist hier, um diese Fragen klar und charmant zu beantworten. Zum Beispiel erklärt Max die allseits bekannte Frage, warum ein Pups riecht. Mit Humor und einfachen Erklärungen beschreibt Max die biologischen Prozesse hinter dieser alltäglichen Körperfunktion.

Ein weiteres Beispiel ist die Frage, warum wir nach dem Sport Muskelkater bekommen. Max erläutert die Wissenschaft der Muskelfasern und Milchsäure auf eine Weise, die leicht verständlich ist und junge Geister fesselt. So wird ein potenziell verwirrendes Thema zu einem spannenden Lernerlebnis.

Von statischen Posen zu dynamischen Animationen

Derzeit besteht das Projekt aus einer Reihe statischer Posen zu jedem Thema. Jede Pose ist sorgfältig gestaltet, um Max' ausdrucksstarke und zugängliche Persönlichkeit zu vermitteln. Diese Bilder dienen als visuelle Hilfsmittel und machen den pädagogischen Inhalt für Kinder ansprechender und einprägsamer.

Doch die Reise endet hier nicht. Ich hoffe, dass der Kunde inspiriert wird, den nächsten Schritt zu gehen und Max zu animieren. Max durch Bewegung zum Leben zu erwecken, würde das Projekt auf eine neue Ebene heben und das Bildungserlebnis noch dynamischer und fesselnder gestalten.

Flipsi_Fitness_MyLook_edited_edited.jpg

Max trainiert hart.

Flipsi_Forschend1_01_edited_edited.jpg

Max untersucht alles sehr genau.

Flipsi_Pups_MyStyle.png
Flipsi_Fragend_01_MyLook0010.png
Die Zukunft von Max

 

Die Animation von Max würde eine Welt voller Möglichkeiten eröffnen. Man stelle sich vor, wie Max nicht nur Konzepte erklärt, sondern sie auch durch Bewegung und Interaktion demonstriert. Dies würde es den Kindern ermöglichen, die Biologie in Aktion zu sehen und ihr Verständnis und die Behaltensrate der Informationen weiter zu verbessern.

Abschließend war dieses Projekt eine bemerkenswerte Gelegenheit, Bildung mit Kreativität zu verbinden. Max, die 3D-Figur, hat das Potenzial, eine beliebte Figur in der pädagogischen Kinderunterhaltung zu werden und das Lernen über Biologie zu einem unterhaltsamen Abenteuer zu machen.

 

Bleibt gespannt auf weitere Updates, wenn wir hoffentlich von statischen Bildern zu animierten Erzählungen übergehen und die Wissenschaft für Kinder noch zugänglicher und unterhaltsamer machen.

Credits

Kunde: Eine renomierte Agentur

3D Art Direction und Design: Zoran Marjanovic
3D-Produktion und Postproduktion: Zoran Marjanovic

BESUCHE MEHR COOLE PROJEKTE

ThommenVol2_05.jpg

Thommen Medical – Schweizer Implantologie

Produkte von Swiss Implantology für Patienten und Zahnärzte erklärt.

Deckel_Logo0124.jpg

Vorwerk Temial –
3D-Produkt-visualisierung

3D-Produktvisualisierungen zur Markteinführung der Teemaschine.

bottom of page